Neuer Video-Clip stellt ILE Klos­ter­win­kel vor

Im Vorfeld der "Land.Gemeinsam.Gestalten"-Theater-Tour, welche am 30.06.2023 in der ILE-Gemeinde Egglham gastierte, war im Auftrag der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung vor Ort ein Filmteam unterwegs.

Die Vorgaben waren ehrgeizig: Für einen maximal drei Minuten langen Film soll die Region sowie Beispiele aus der ILE-Arbeit vorgestellt werden. Einen Schwerpunkt, so die Bitte, soll auf Schlüsselprojekte liegen, welche für Bürgerengagement stehen und gleichzeitig eine breite Thematik umfassen. Dazu sollen 3-4 besondere Projekte an verschiedenen Orten ausgewählt werden.

In einer längeren Vorbereitungsphase wurde durch das ILE-Management ein Drehbuch ausgearbeitet, welches die Bereiche "Kultur", "Naturerfahrung", "Ehrenamtliches Engagement" sowie das "Förderprogramm Innenentwicklung" umfasste. Entsprechend dieser Punkte wurden innerhalb der ILE-Region Orte und Personen ausgewählt, welche dieses Themenspektrum repräsentativ für das ganze Gebiet vorstellten. Neben klassischen Filmaufnahmen wurden vor Ort Interviews mit den Beteiligten geführt und mit Hilfe einer Drohne zusätzlich eindrucksvolle Aufnahmen aus der Vogelperspetive aufgenommen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nach einem intensiven Drehtag kamen über zwei Stunden Filmmaterial zusammen, welches auf drei Minuten gekürzt werden musste.

Um zum Video zu gelangen, bitte hier klicken